Vereinsflagge der Wikinger
Auf der Außenalster Stiftungsfest

start

vereinsleben :: unser revier :: wanderrudern :: hinkommen :: sponsoren/links :: impressum/rechtliches ::

ZAHLEN, DATEN, FAKTEN

Ruderzeiten
Alle Zeiten können sich gezeitenabhängig veschieben, deshalb unbedingt vorher Kontakt aufnehmen (siehe Ansprechpartner)
Dienstagsca. 19:00 Uhr
Donnerstagsca. 17:00 Uhr
Freitagsca. 19:00 Uhr
Samstagsca. 14:00 Uhr
Sonntags
(Ganztages
touren)
ca. 10:00 Uhr

Ansprechpartner
Interessenten können sich bei Harald (040/74527473) oder Ulrich (0173/6127725) melden.
Oder per email:
mail@wikinger-hamburg.de

Mitgliedsbeiträge
Unsere aktuellen (2024) monatlichen Beitragssätze:
(Eine einmalige Aufnahmegebühr wird nicht erhoben.)
Regulärer Beitrag15 Euro
Studenten
Azubis
8 Euro
Schüler
Arbeitslose
Passive, etc.
5 Euro
Familien20 Euro

Beitragssätze ab 2025:
Regulärer Beitrag20 Euro
Studenten
Azubis
10 Euro
Schüler
Arbeitslose
Passive, etc.
6 Euro
Familien25 Euro

Vereinsleben

Hamburgs ältester Wanderruderverein bietet das spannendste Ruderrevier der Hansestadt. Alte und neue Hafenatmosphäre oder naturbelassene Elbarme in Wilhelmsburg, den Vier- und Marschlanden sind das Ziel unserer täglichen Trainingsstrecken (siehe "Unser Revier"). Norddeutschlands Gewässer, aber auch andere Flüsse wie die Donau, den Main oder die Fulda bereisen wir auf unseren Urlaubswanderfahrten. In den Nachbarländern locken Niederländer Grachten und Kanäle, Alpenseen in Österreich und der Schweiz und Nord- und Ostsee in Dänemark. Berichte dazu findet ihr unter "Wanderrudern".
  • Neue Mitglieder sind immer äußerst willkommen. Wer noch nie gerudert hat, wird es bei uns lernen.
  • Wir rudern in stabilen Wander-Booten. Ein kleines Minus in der Geschwindigkeit. Ein großes Plus für die Sicherheit und Bequemlichkeit.
  • Jeder soll sich das Rudern leisten können. Wir betreiben keine Auslese durch hohe Mitgliedsbeiträge.
Interesse? Hast Du noch nie gerudert, dann melde Dich bei Harald: 040/74527473. Alle anderen rufen bitte Ulrich an: 0173/6127725
Oder eine Email an: mail@wikinger-hamburg.de